Menu

RABBIT Fahrradkindersitz mit Sportfix-Halterung

Produktbeschreibung – RABBIT Fahrradkindersitz mit Sportfix-Halterung

RABBIT Fahrradkindersitz mit Sportfix-HalterungDer RABBIT Fahrradkindersitz mit Sportfix-Halterung für die Frontmontage bietet höchsten Komfort für Kind und Fahrer. Das Kind sitzt in einem robusten Hartschalensitz und genießt die sehr gute Luftzirkulation im Schulter- und Rückenbereich.

Diesen Kinderfahrradsitz bei Amazon günstig kaufen mit kostenloser Lieferung

Die Fußstützen lassen sich bequem auf die Körpergröße des Kindes einstellen. Für große Sicherheit sorgen die angenehme Sitzposition und die hohen Seitenteile. Auch der Gurt hält das Kind sicher im Sitz, sodass ein Herauslehnen während der Fahrt nicht möglich ist.

Darüber hinaus dient der große Speichen-/Fußschutz dazu, dass die Füße der Kinder nicht in die Speichen der Räder gelangen können. Auf diese Weise werden ein Sturz und die Verletzung der Füße verhindert. Der Kinderfahrradsitz ist TÜV-geprüft und erfüllt alle Normen für Kindersitze in der Gewichtsklasse bis 15 Kilogramm.

Produktdetails

  • Robuster Hartschalensitz
  • Ungiftiger, leicht abwaschbarer Kunststoff
  • Luftzirkulation im Schulter- und Rückenbereich
  • Höhenverstellbare Fußstützen
  • Komfortable Sitzposition
  • Hohe Seitenteile zur besseren Sicherheit des Kindes
  • Speichen-/Fußschutz verhindert Kontakt mit den Radspeichen
  • Gewichtsklasse bis 15 Kilogramm
  • Maße: ca. 30 cm x 30 cm x 59 cm
  • Norm / EN 14344:2004
  • Sportfix-Halterung (Befestigung am Lenkerrohr – Durchmesser 30 mm bis 50 mm)

Kundenrezensionen

Pro:

Fast alle Käufer bewerten den Fahrradkindersitz positiv. Ihrer Meinung handelt es sich um einen sehr stabilen Sitz, der einfach am Fahrrad zu montieren ist. Einige schreiben, dass sie sich gezielt für einen Fahrradkindersitz entschieden haben, der vorne am Rad montiert wird. Das An- und Abschnallen des Kindes gehe ebenfalls sehr leicht und schnell vonstatten. Einige Male wird auch die hohe Höhe der Rückenlehne gelobt. Ein Kunde erwähnt lobend, dass sich der Sitz per Knopfdruck wieder von der Halterung lösen lasse.

Kontra:

Lediglich ein Käufer bewertet den Kinderfahrradsitz wirklich schlecht mit nur einem Stern. Seiner Meinung nach ist die Halterung nicht genau genug verarbeitet, sodass er den Sitz nicht am Fahrrad anbringen konnte. Er habe nun nur ein verkratztes Fahrrad und musste den Kindersitz zurückschicken. Auch ein anderer Käufer schreibt, dass die Montage nicht einfach war, jedoch möglich. Einen Stern Abzug gibt es von einem Käufer, da der Gurt nicht gepolstert ist.

Bei Amazon mehr Kundenrezensionen lesen

Fazit:

Dieser Fahrrad-Kindersitz von Rabbit wurde noch nicht sehr oft bewertet. Dennoch erhält er durchschnittlich 4,0 von möglichen Sternen. Alle Kunden, bis auf eine Ausnahme, bewerten den Sitz positiv mit 4 oder 5 Sternen. Die Hälfte der Käufer schreibt eine 5-Sterne-Bewertung für dieses Produkt. Für sie ist dies ein sehr guter Fahrradkindersitz, der für die Anbringung vorne an der Lenkstange gedacht ist. Lediglich einen Stern gab es von einem Kunden, der den Sitz nicht am Fahrrad montieren konnte, da seiner Meinung nach die Halterung nicht gelungen konstruiert sei. Die anderen Käufer hingegen schreiben, dass die Montage des Sitzes einfach und schnell vonstattenging.

Ihr Kind fühlt sich in dem Sitz wohl und genießt die freie Sicht nach vorne. Der RABBIT Fahrradkindersitz mit Sportfix-Halterung scheint ein guter Kinderfahrradsitz für die Frontmontage zu sein.

Preis prüfen auf Amazon

 

rating

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
11 Bewertung(en), Durchschnitt: 4,61 von 5
Loading...